Was will die geschichtsagentur augsburg?

Die geschichtsagentur augsburg recherchiert und sammelt  Informationen zur Augsburger Stadtgeschichte. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Sozial- und Alltagsgeschichte des 19. und 20. Jahrhunderts, aber auch der Frühen Neuzeit (Reichsstadt, Fugger, Luther).

Die geschichtsagentur augsburg vermittelt historische Informationen zielgruppenorientiert und im Dialog vor allem an Schulklassen, aber auch andere interessierte Gruppen.

Die geschichtsagentur augsburg setzt sich für eine angemessene Berücksichtigung auch der jüngeren Stadtgeschichte ein.

Die geschichtsagentur augsburg setzt sich kritisch mit der aktuellen Geschichts- und Erinnerungspolitik in Augsburg auseinander.

Die geschichtsagentur augsburg sucht dabei die Zusammenarbeit mit anderen Geschichtsschaffenden und -institutionen in Augsburg.

 

Kontakt: info@geschichtsagentur-augsburg.de

Reinhold Forster

Historiker und Geschichtsvermittler