Stadt-Erkundungen

Die geschichtsagentur augsburg bietet zielgruppen- und themenorientierte Stadt-Erkundungen an, die sich vor allem auch an AugsburgerInnen richten. Dabei werden  historische und aktuelle Informationen möglichst anschaulich und im Gespräch mit den TeilnehmerInnen vermittelt. Auf diese Weise soll ein neuer Blick auf die Geschichte der Stadt ermöglicht werden.

Die Stadt-Erkundungen werden von Fall zu Fall öffentlich angeboten (vgl. Termine), sie können aber auch gebucht werden.

Kosten:   
7/ 9 Euro pro TeilnehmerIn bzw. min. 60 Euro pro Gruppe

Mindestgruppengröße:  
6 TeilnehmerInnen

Maximale Gruppengröße:  
15 - 20 TeilnehmerInnen (je nach Thema/ Dauer der Führung sowie Alter der TeilnehmerInnen)

Nähere Informationen unter:
info@geschichtsagentur-augsburg.de 

Bei Gruppenbuchungen übernimmt die geschichtsagentur augsburg die Organisation und die inhaltliche Gestaltung, die Verantwortung insbesondere bei Schülergruppen (Aufsichtspficht!) bleibt aber bei den begleitenden Lehrkräften.